Ãœber uns

Wärmepumpen-System von Brunner

Seit über 10 Jahren sind wir nun schon für Sie im Einsatz.

Im August 2008 habe ich als junger Meister den Traum von meinem eigenen Betrieb verwirklichen können. Nachdem ich im ersten Jahr noch alle Aufträge alleine abarbeiten konnte, wurde schnell klar dass ein guter Mitarbeiter her muss. Dieser war dann auch schnell gefunden. Nachdem wir weiterhin mit Qualität punkten konnten, war auch diesmal schnell das Maximum an Auslastung erreicht und der Mitarbeiterstamm musste stetig mitwachsen. Mittlerweile unterstützt mich als Meister ein Team aus drei erfahren Gesellen, einem Junggesellen, einem Bauhelfer und einer Bürokraft.

Von Anfang an war klar, dass ein Betrieb nur durch Qualität Erfolg haben kann. Dieses möchten wir auch weiterhin leisten und bieten Ihnen deswegen von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigstellung ein ausgearbeitetes Konzept an. Wir führen zu den Standard Arbeiten wie Zentralheizungen, Bädern und die dazugehörige Installation auch Lüftungsanlagen aus. In den letzten Jahren haben wir uns im Bereich Naturkraft ein weiteres Aufgabengebiet gesucht und können als einer der wenigen Naturkraftpartnern die Produkte der Firma Brunner liefern und fachgerecht einbauen. Hierbei handelt es sich um das heizen mit Pellet oder Scheitholzkessel, sowie neuerdings auch die Wärmepumpen-Ofenheizung. Um in dem Bereich der Biomasse unser erlerntes Wissen auch täglich zu vertiefen haben wir 2013 eine Kooperation mit der Firma Lohberger aus Österreich geschlossen und haben uns entschieden für das Traditionsunternehmen aus Oberösterreich den Technischen Kundendienst zu übernehmen. Für die Firma Lohberger und den gesamten Bereich Naturkraft betreuen wir ein Gebiet von Bremerhaven über Flensburg und Lüneburg bis hin nach Rostock

Da man in der Haustechnik bekanntlich auch noch Trinkwasser zu verlegen hat, haben wir auch da in einigen Bereichen geschult um uns von der breiten Masse abzusetzen. Neben der Hausinstallation von ein und Mehrfamilienhaus, haben wir unseren Schwerpunkt in der Wasserhygiene gefunden. Alle Gesellen haben den Hygieneschein B oder höher und sind dadurch zugelassen zur fachgerechten Beseitigung von Legionellen in ihrer Trinkwasseranlage, zudem besitze ich den Hygieneschein A und kann die dafür notwendige Gefährdungsanalyse erstellen. Dadurch bieten wir ihnen ganz klar den Vorteil, dass sie nicht auf einen externen Sachverständigen angewiesen sind..

Ein weiterer Teil der Wasserhygiene ist die Wasserenthärtung und Filtration. Hier arbeiten wir seit Jahren mit unseren Partner JUDO und BWT erfolgreich zusammen und Beraten gerne vor Ort.

Über die Jahre hat sich unsere gute Qualität herumgesprochen, dadurch wird unser Kundenstamm immer größer. Ganz besonders freuen wir uns über die positiven Rückmeldungen und den dadurch wiederkehrenden Kundenstamm. Es gibt doch nichts Schöneres als das vertraute Gefühl wenn Monteur und Kunde sich schon kennen. Also egal ob ein tropfender Wasserhahn, ein klemmendes Thermostatventil oder ein Neubau bis zu 12 Wohneinheiten, wir nehmen jeden Auftrag ernst.